Startseite
Produkte
Solar
kostenloser Betrieb
Röhrenkollektor
Flachkollektor
Nanorohr
Wärmespeicher
Stückholz
Pellets
Hackschnitzel
Heizflächen
Bäder und mehr
Unternehmen
Downloads
News
Kontakt
Impressum

Eine Solaranlage rechnet sich immer......

Seit dem Jahr 2000 wurden jedes Jahr 3.000 Megawatt Erneuerbare Energie zusätzlich installiert.

Über 280.000 Arbeitsplätze sind dabei entstanden.

Auch heute......

schickt die Sonne 10.000 - 15.000 mal soviel Energie zur Erde wie alle Menschen verbrauchen 

 

 

enthalten die Windströme 308 mal soviel Energie wie an einem Tag verbraucht wird  

 

wächst fünfzehnmal mehr Biomasse wie zur Energiegewinnung weltweit nötig wäre  

 

und die nutzbare Wasserkraft enthält nochmal die Hälfte der Energie, die wir an diesem Tag umwandeln 

 

Theoretisch reicht die Sonnenenergie bei weitem aus, um den heutigen umweltzerstörenden Energiemix aus Kohle, Öl, Gas und Atom zu ersetzen.

Die natürlichen und erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Erdwärme reichen auch praktisch aus, wenn die Politik die Weichen richtig stellt.

Über sieben Millionen Quadratmeter installlierte Solaranlagen in ganz Deutschland. Biogasanlagen, Schilfgraskraftwerke, Solarhäuser, Windkrafträder, Wasserkrafträder, Solarautos, Solarradios, Solaruhren und unzählige solare Haushaltsgeräte beweisen:

Das Solarzeitalter hat begonnen........

Das vorbildliche deutsche Erneuerbare Energiengesetz (EEG), das inzwischen von 18 Ländern übernommen wurde, kann den Durchbruch bewirken und eine solare Energieautonomie für die gesamte Welt schaffen.

 

Der entscheidende ökonomische Vorteil  für den Durchbruch von Wind- und Sonnenenergie:

Wind und Sonne schicken uns keine Rechnung, aber Öl und Gas werden immer teurer.


Fa. Amadeus Heinz Winkler Türkenstraße 8 97900 Külsheim- Uissigheim
info@amadeus-solar.de